Peter Rau

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht

Rechtsgebiete

  • Strafrecht
  • Ordnungswidrigkeitenrecht
  • allgemeines Zivilrecht

Nach dem Abitur und vierjähriger Militärdienstzeit absolvierte Rechtsanwalt Rau das Studium der Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.


Im Jahr 2005 erwarb Peter Rau den Fachanwaltstitel für Strafrecht. Seitdem ist er überwiegend als Strafverteidiger tätig und begleitet seine Mandanten durch alle Stadien des Strafprozesses.


Darüber hinaus engagiert sich Rechtsanwalt Rau in mehreren Vereinen, teils als Vorstandsmitglied z.B. bei der SG Köndringen-Teningen, war lange Jahre Bezirksvorsitzender im Verband der Reservisten Südbaden, gefolgt von 10 Jahren als Vorsitzender des Landesschiedsgerichts Baden-Württemberg. Zudem ist Rechtsanwalt Rau begeisterter Anhänger des SC Freiburg.